Sonntag, 27. Februar 2011

Mallorca Tag 2

Nach ausgiebigem Morgenessen vom Top-Buffet sind wir in unseren wunderschönen und noch trockenen Radklammotten eingestiegen. Im Auftrag von Gregi La Pedale haben wir uns auf den Weg gemacht, um Eufemio F. (Name der Redaktion bekannt) zu finden.


Die erste Prüfung bestand darin ein vernünftiger Weg aus Palma zu finden. Mit etlichen zig-zag Umwege haben wir das Meer und den Radweg gefunden. Toll! Ein Radweg mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h... Dieser hat uns nach Arenal (bereits deutsches Staatsgebiet) geführt. Eine Nachfrage dort bei Max Hürzeler ob Doktor F. hier sei, wurde uns abschlägig beantwortet. Ihr Motto sei Karbon statt Kondition! Weiter Richtung Cap Blanc schöpften wir wieder Hoffnung. Ein Radrennen war im Gang... So mit Profis und das ganze Drumherum. Unsere Chance? Bild Päsci Diese einfältigen Radprofis sind einfach an uns vorbei gerauscht ohne uns ein Tip abzugeben. Frechheit! Als weiter nach Cala Pi und Llucomajor.


Dort haben haben wir unser Auftrag etwas aus dem Focus gerückt, da wir das dringende Bedürfniss hatten dem Regen zu entfliehen :-(( Kaffee und Capuccino vermögen zwar etwas aufzuwärmen, bringen jedoch der Orientierung nichts.


Von Llucomajor sind wir auf direktem Weg retour nach Palma und Gregi kann uns in die Schuhe blasen (vielleicht werden diese dadurch trocken?!) wahrscheinlich werden wir etwas aus Karbon mitbringen müssen...

Tourfacts: 101 km / 650 HöM / 200 Liter in den Schuhen


Am Abend wurden wir beim Schlendern durch die Gassen (nein wir haben kein Doktor gesucht) durch ein sehr grossen Markt überrascht. Interessant, laut und voller Leute!


Auf dem Nachhauseweg hatten wir wir Glückstreffer mit Retaurant. Das Essen war lecker und Päsci Aldi konnte sich über die Gayszene Mallorcas informieren.

Buenas Noches!
Frank 16.11

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen