Montag, 28. Februar 2011

Mallorca Tag 3

Nachdem wir uns gestern dem flacheren Teil der Insel widmeten führten wir uns heute einige Pässe zu Gemühte. Die geplante Tour (Guide war Franks nigelnagelneues GPS-Gerät) sollte uns über 111 km und 1300 hm in eine der schönsten Gegenden Mallorcas führen. Startpunkt war einmal mehr S’Areal (Gruss an Max uns sein Arzt) am anderen Ende von Palma. Die ersten 35 km nutzten wir, um uns im flacheren Teil aufzuwärmen.


Von S’Esgleieta führte uns die Strasse durch eine enge Schlucht mit eigenartigen Felsformationen hinauf in das malerische Dörfchen Valldemossa. Die kalte 4C und der einsetzende Regen veranlassten uns dort ein Café und ein Stück Kuchen zu genehmigen.



Nun begann der attraktive Teil der Tour. Die Strasse (und Franks Navi) führten uns in den nächsten rund 60 km entlang der nordöstlichen Steilküste über mehrere kleine Pässe und durch malerische Dörfern. Durch Kiefernwälder, enge Serpentienen und entlang senkrecht abfallenden Klippen und diversen Aussichtspunkten nach Andratx.



Laut Tourenbeschrieb sollte es jetzt nur noch Katzensprung sein.
Der wieder einsetzende Regen und die rückkehrende Kälte nagte an unserer Motivation.



Franks Navi führte uns über weitere 20 km und zusätzlichen 300 hm über retour ins Hotel, wo wir die warme Dusche genossen wie schon lange nicht mehr.

Tourdaten: 130km / 1800 hm



Päsci 22.12








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen