Samstag, 1. Oktober 2011

King of the Mountain 2011 - Rangliste

Es war also so weit: Der Berg suchte einen neuen König.
12 stramme Waden versuchten, in Abwesenheit des amtierenden Königs, den weitherum begehrten Wanderpokal an sich zu reissen. Gestartet wurde in unserem Brustlogo-Laden, wo uns der Anblick der Mailand-Sanremo Trophäe aus dem Jahre 1987 die bald zu erwartenden Schmerzen vergessen liess. An dieser Stelle sei gesagt, dass die IG Fahrer naiv und unwissend die Qualitäten eines gewissen Jens Voigt... äääh Groos in ihren Reihen nicht erahnen konnten.

Nach der kurzen Stippvisite mit den besten Wünschen eines Maillot Jaune Trägers machten sich die Waden auf zum Startgelände. Was nicht erstaunte, war, dass hierbei natürlich das lockere Einfahren vergessen wurde und schon bald auf Hottehü gefahren wurde. Angekommen im Startgelände wurde die Startliste bekanntgegeben:

1) Mändu
2) Igi
3) Päsci
4) Jens
5) Dave
6) Frank

Und so sollte das Schicksal seinen Lauf nehmen:
2011.10 01 (4)2011.10 01 (6)
kurze Anfahrt; 18% Steigungs-Tafel; Wald; Steilwandkurve nach Rechts; steil Richtung angenehmere Linkskurve; Wald; langgezogene, steile Rechtskurve; noch einmal richtig hoch bis zum Bauernhof und dann noch eine lange gerade, welche dem Puls keine Erholung gönnen mag, bis zum Ziel, wo es gilt, die Sauerstoffschuld zu begleichen:


Und so kam es, dass der Berg einen neuen König küren würde. Also, die Rangliste des King of the mountain 2011:

1) Jens: 15'50''
2) Dave: 15'56''
3) Mändu: 18'27''
4) Päsci: 18'43''
5) Igi: 19'48''
6) Frank: 20'19''

Die IG Windschatten gratuliert dem Vereinsaspirant ganz herzlich und hofft, in Zukunft auf seine strammen Waden zählen zu können!!

Somit ergibt sich für den mittlerweile zweijährigen Anlass folgende Overall-Rangliste:

Rang Fahrer Jahr Zeit
1 Benny 2010 15'41''
2 Jens G. 2011 15'50''
3 Dave S. 2011 15'56''
4 Dave S. 2010 16'27''
5 Mändu die Kadenz 2010 17'57''
6 Igi 2010 18'07''
7 Mändu die Kadenz 2011 18'27''
8 Gregi la pedale 2010 18'41''
9 Päsci 2011 18'43''
10 Päsci 2010 18'46''
11 Igi 2011 19'48''
12 Frank 2010 20'02
13 Frank 2011 20’19”

Anschliessend an die kurze, aber heftige Einheit wurde dann noch gemütlich mit Familie und Wurst die Herbstsonne genossen und über diverse Aktivitäten im 2012 sinniert.




Die Kadenz

2 Kommentare:

  1. Danke nochmals an Mändu für jährliche Organisieren meiner Blosstellung...

    Können wir noch die Bilder danach, aka Ziel noch sehen?

    AntwortenLöschen
  2. Dem Dank an Mändu möchte ich mich herzlich anschliessen! Das IGW-KOM-Rennen ist wirklich eine tolle Sache und es hat mich sehr gefreut so herzlich von euch aufgenommen zu werden. (...wenn mein Aufnahmegesuch bei der GV denn mal durchkommt ;-)) Viele liebe Grüsse an alle tapferen Bergfahrer

    AntwortenLöschen