Sonntag, 18. Mai 2014

Seeland Classic 2014

Endlich Frühling und mein erste Rennen steht an. Mein Velo ist brandneu und top in Schuss. Meine Motivation entsprechend um so stärker...



Also stand ich im Startbereich der Seeland Classic als mir nichts, dir nichts der Zugang zum Start freigegeben wird. Boah! Schnell schnell einreihen! Da sind viele die mitfahren, ja sogar Mädels fahren da mit. Auf jeden Fall habe ich bereits das Einstehen verpennt und muss mich ziemlich weit hinten einreihen. Passt schon, die nehme ich mir in der ersten Kurve vor...

Peng! Fabian Cancellara persönlich gibt den Startschuss, was ich sehr cool finde. Er ist ja für mich so was wie meine Festgrösse im Radsport. Fährt er mit? Nein? Dann zappe ich weg!


Auf jeden Fall: Start! Ich trete voll in die Pedale und die mit voller Kadenz. Schalten!? Okay, soll auf die 4 oder gar auf die 3 schalten? Das ist schon kompliziert! Weiter links, rechts überholen... hat der echt ein Gepäckträger am Velo? Vor der nächsten Kurve sauber anbremsten, schalten 5 oder 4. Wieder in die Pedale. Ja, das läuft jetzt prima. Wieder überholen ganz links. Toll ein Bagger gegenüber... ähh, schalten, treten und überholen. Rein in die Kurve und zum letzten schalten auf die 2! Hopp, hopp rufen alle. Sie rufen mir tatsächlich zu! Das gefällt mir sehr. Ich trete um so harter rein und überhole noch ein letzter Fahrer vor der Zielline. Ja, das hat schon Spass gemacht!

Papa, der danach auch noch ein Rennen fahren will, ist mächtig stolz auf mich!

1 Kommentar: