Donnerstag, 21. April 2011

Dave's Delirium

Jetzt wird es ernst. Wo seid ihr Wagemutigen? Gregor la pedale? Bevor die Saison schon richtig gestartet wird, kommen die Informationen für den Höhepunkt der kommenden Saison (Was ist schon Paris – Roubaix für die wahren Helden?) Die wahre Herausforderung steht an:

Die Nord – Süd – Durchquerung:

BASEL – CHIASSO!

Zuerst wird uns die SBB im gemütlichen Tempo an die Nord – Grenze der Schweiz bringen. Gestärkt mit Pasta (für die Krassen) oder mit einem Gipfeli (für die Geniesser – es ist ja schliesslich auch noch morgen in aller herrgottsfrüh) werden wir dann ab Basel südwärts pedalen. Der Hauenstein (731 M.ü.M.) nehmen wir zum Znüni um dann um die Apero – Zeit in Luzern zu sein. Dieses Mal gibt es jedoch keine Pasta und leider auch keine Bratwurst mit Pommes (Die Bernerhöhe wäre zwar für dies prädestiniert). Nur die 14 Gourmet Punkte PowerGels sind unsere Begleiter. Denn ohne Zeitverschwendung geht’s dann Richtung Urschweiz. Für die sportlichen unter euch sei noch den Abstecher in Richtung Schwyzerhöchi, Morschach erwähnt. Die Anderen fahren der Axenstrasse entlang und kraxeln sich zum Passo del San Gottardo (2106 M.ü.M.) hinauf. Für ein Erhohlungsgetränk ist es leider der falsche Zeitpunkt – gerne könnt ihr dies mit euren Angetrauten/eurem Angetraute an einem anderen Tag nachholen. Für die Paris – Roubaix – Fahrer steht dann die Tremola frei. Bereits in Airolo angekommen sind zwei Drittel der Tour absolviert und die Kilometer in der Leventina nach Biasca sind geschenkt. Somit kommen wir pünktlich aufs Nachtessen (wie wärs dieses Mal mit einem Sponsor Gel mit Koffein?) auf den Monte Ceneri (554 M.ü.M). Und dann liegt das verdiente Feierabend Bier in Chiasso greifbar nahe. Entspannt wird uns dann die SBB zurück in die Heimat bringen.

Und hier zu den Fakten:

- 330 Km

- diverse Höhenmeter

- maximal zur Verfügung stehende Zeit 14,5 Stunden

- ergibt einen Durchschnittsgeschwindigkeit von 22,8 km/h (ohne Pausen)

Und den dazugehörenden Link:

Angedrohte Route

Start ab Luzern: 05.54

Start ab Basel: 06.55

Rückfahrt ab Chiasso: 20.50 (Veloplätze müssen reserviert werden!!!)

Endstation Luzern am: 23.41


Für ein gemeinsames Datum zu finden bitte ich euch auf dem Doodle einzutragen!

http://www.doodle.com/93ztwahzvt8nmmkd


Das gute an der ganzen Sache ist – jedermann/jedefrau kann soweit fahren, wie er/sie mag. Gäll Frank. Auf der ganzen Tour stehen in regelmässigen Abständen Bahnhöfe zur Verfügung.

Nun verbleibe ich mit frühlingshaften, osterlichen Grüssen

Dave

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen