Sonntag, 17. Mai 2015

Zugerberg Classic 2015

Da habe ich mich doch tatsächlich für dieses 25 Kilometer Hügel hoch und runter und wieder hoch Rennen mit dicken Pneus überreden lassen. Der Anfang, als es gerades aus und runter ging, war ja noch lustig, aber nach gefühlten 20 Kilometer bergauf fahren, ging mir «de Lade abe» als ich in der Ferne erst das 10 Km Schild entdeckte. Aber an aufgeben war da nicht zu denken, ich habe ja schliesslich Geld bezahlt, damit ich bei schönstem Regenwetter nach Atem ringend und brennenden Beinen die Hügel hoch und runter strampeln kann. 



Aber dass Jens und Roman schon über alle Hügel und Wuzeln waren, und wir doch als Team IG Windschatten angetreten sind, stresste mich schon ein bisschen, weil ich nicht unbedingt einen Bremsklotz sein wollte. Diese Gedanken liessen meine Beine bei den Tragepassagen wieder schneller die Treppen hoch, durch den Matsch rennen und auf mein Rad hüpfen um weiter zu strampeln.

Jens und Roman habe ich nur im Startbereich von hinten gesehen, dann waren die beiden weg und mussten im Ziel auf mich warten. Wenn sie es nicht so eilig gehabt hätten, diese Hügel hoch zu flitzen, hätten sie im Ziel nicht so lange auf mich warten und dabei frieren müssen.
  




Das Wetter war von oben, unten, hinten und vorne nass und ein paar Happen Dreck konnte man auch noch zu sich nehmen, wenn man wollte. Ich habs ja gerne, wenn man ein bisschen dreckig wird beim Fahrrad fahren, aber so richtig braun und schlammig sind wir leider nicht geworden, ein bisschen schon, aber da wäre in meinen Augen noch mehr gegangen. In der Team Wertung haben wir den siebten Rang erreicht, hätte es aber eine separate Mixed Team Wertung gegeben, dann wären wir als Sieger hervorgegangen.



Vielleicht nächstes Jahr. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, und dann hoffentlich schneller. Spass hat es auf alle Fälle gemacht, obwohl ich doch ein bisschen lieber die Hügel runter sause ;-)

Die Resultate sind unter folgendem Link zu finden: www.zugerberg-classic.ch

Eri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen