Freitag, 11. Juni 2010

Mittwochsausfahrt

Geplant war ... ... eine nette Ausfahrt wie jede Woche am Mittwoch Abend. Kräftiger Gegenwind macht uns (Frank und mir) von der ersten Minute an das Leben schwer. Na ja, eigentlich nur ihm, denn ich genoss Windschatten.
Andere hatten da weniger Glück: Dem alten Ahorn (nicht im Windschatten) war`s zu viel und er knallte sich demonstrativ einige Meter vor uns auf die Strasse. Was die Polizei nicht sonderlich interessierte (sie kam nach ihrer Alarmierung nicht einmal vorbei) war für den Nachbar Theo umso spannender. In Hausschuhen mit einer Motorsäge (letzteres gehört zur Grundausstattung eines jeden besseren Obwaldner Haushalts) machte er sich an die Arbeit.
Kurze Zeit später war der Stamm zersägt (zufällig gerade auf Brennholzlänge) und die Strasse für uns wieder passierbar. So lernten wir, dass sich nicht nur die Schwinger nach dem Training das Sägemehl gegenseitig vom Rücken klopfen.

22.12


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen