Sonntag, 17. Februar 2013

Ausfahrt 2013

Hoi zäme

Nachdem ich mein Felt letzte Saison einigermassen gut einfahren konnte und sich auch mein Gesäss inzwischen an die, wenn man sich ganz ehrlich hinterfragt doch eigentlich recht fragwürdige Sitzposition gewöhnt hat, gilt es nun, dieses Jahr das grösste Projekt von mir zu verwirklichen: Das Stilfser-Joch!

Da dies letztes Jahr schon geplant und leider entsprechend versandet war, gilt es nun dieses Jahr Nägel mit Köpfen zu machen.

Mein Datumsvorschlag: Spätsommer nach den Sommerferien.
Freitag, 23. August: Anreise nach Zernez mit Zug oder Auto. Übernachtung je nach Wunsch im Zelt oder Hotel.
Samstag, 24. August: Einfahren mit Zwei-Pässe-Tour: Flüela nach Klosters und via Albula zurück nach Zernez. Übernachtung wieder im Zelt oder Hotel.
Sonntag, 25. August: Via Ofen-Pass nach Santa Maria Val Müstair und die legendären 48 Spitzkehren in Angriff nehmen! Retour via Umbrail-Pass und Ofenpass nach Zernez.

Bei schlechtem Wetter könnte man das ganze Vorhaben dann einfach um eine Woche verschieben.

Ich freue mich über Rückmeldungen (positiv oder negativ) auf matthias_stohler@hotmail.com.

Ich bin natürlich auch diese Saison für jede Ausfahrt zu haben (ausser am Mittwoch und über den Glaubenberg und den Susten).

Gruess Mätthu

1 Kommentar:

  1. Hoi Mättu
    hier also noch meine Rückmeldung. Finds eine supercoole Idee, Variante mit Zelt würde ich bevorzugen.

    Das Weekend vom 24. August geht mir nicht (arbeiten), eine Woche vorher ist die Tortour. Evtl. Ende August, dann wäre aber das Alpenbrevet (aber diesen Kinderkram haben wir ja schon hinter uns..). Hat sich sonst noch wer gemeldet?

    Gruss, mändu

    AntwortenLöschen