Dienstag, 12. Februar 2013

Mallorca Tag 3 - Ab in die Berge

Für heute Morgen wurde Regen vorhergesagt. Somit verliess ich mich auf mein Gehör ob ich tatsächlich früh aufstehen soll oder eben nicht. 7h30 die Brodaren stehen auf und ich spitz die Ohren... es regnet! Klarer Fall ich bleibe liegen. 20min später bin ich doch etwas irritiert ab der Helligkeit, welche am Vorhang vorbei scheint. Komisch! Ok, ok ich schau mal raus.

Sonne!

Der vermeintliche Regen war in der Tat der Brunnen im Swimmingpool... Also nix wie los und den Brüdern nach zum Buffet! Wie immer alles da und dies zur Genüge! Wunderbar!

Wir hatten gestern bereits eine Tour ausgehekt, die bei günstigem Wetter uns Insel-Greenhorn bestimmt viel Freude bereiten würden. So kam es nun: Küstenstrasse wir kommen!

Was passiert jedoch in der heutigen multimedialen Welt? Ja, sogar bei uns Radfahrer? Wir mussten warten bis Päsci's iPanzerphone die Karte downloaden konnte. Benni's simples Smartphone hatte dies in der Hälfte der Zeit...

Nun weiter und endlich auf Rad. Päsci und ich kannten die Tour bereits und hatten sie bereits 2mal im Gegenuhrzeigersinn abgefahren. Also etwas "Pimiente" musste rein und wir sind im Uhrzeigersinn gefahren. Boah sind wir Rowdies!? Dies erst aber auch als alle GPS, Kameras, iPhones usw. an waren und die komplette Elektrosmogwolke uns umgab.

Gleich vom Hotel aus ging es berghoch zum Coll de Sa Creu. Die runterschalten runterschalten... f*** wo bleiben die restlichen Gänge? Ja, jedes Mal dasselbe. Es hat nicht mehr Gänge. Deshalb sind wir in sehr flottem Tempo da hoch. So ca. DREIHUNDERTFUNFZIGWATT!


In Calvia angekommen suchen wir im Dorf mit mehr Einbahnstrassen als überhaupt Strassen unser Weg und sind uns sicher straight durch die eine Einbahn bringt uns nach Andratx... An den zwei Polizisten vorbei? Lass uns doch nichts ahnend die netten Polizisten fragen. Nix da! Sie geben uns den grossen Umweg an... Bei bekanntem Gegenwind und einem weiteren Pass gehts nach Andratx.


Saober soag i... Estellencs wir kommen.



In diesem kleinem Dörfchen angekommen sind wir recht enttäuscht, da die Bar die wir besuchen wollten, geschlossen war. Eine kurze Rückfrage bei einem Einheimischen ergab, dass ganz unten am Dorf eine Bar offen war. Also runter auf den Kopfsteinpflaster bei 20% (müssen wir die dann wieder rauf?) In der Bar sitzen bereits ältere Herren nicht beim ersten Bier und sprechen laut über die Absetzung von Benedikt?! Was haben wir da verpasst? Ich wusste zwar, dass sich Beni beruflich ändern möchte, aber gleich sowas...

Sandwich + Cappuccino und weiter geht die Reise nach Valldemossa. Sehr spannende Angelegenheit ein Pass bei starkem Wind zu fahren. Vor der Haarnadelkurve muss man mit aller Kraft treten um nicht rückwärts zu fahren und nach der Kurve gehts mit fast 20 km/h den Berg hoch. Oben angekommen sind wir ziemlich direkt zurück nach Palma zurück.


Nach dem Retablieren sind wir in die Altstadt zum Schlendern und etwas essen. Wir gaben uns wirklich Mühe alkoholfrei zu bleiben. Beim Bezahlen hat uns die nette und angenehme Bedienung fast genötigt ein Schnäpsle zu nehmen. Na, ja dann müssen wir fast. Und dieser Schnapps mit Rahm, Zimt und weiss noch was alles war TOP.


Stats: 94km / 2000HöM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen