Dienstag, 21. Februar 2012

GV 2012

Liebe Interessierte des schnellen Fahrrades

Mit viel Freude und Wonne möchte ich euch mitteilen: Es gibt auch dieses Jahr wieder eine GV und zwar am
Freitag, 06. April 2012 ab 19 Uhr.

Der Ort ist, Trommelwirbel, nochmals bei unseren Freunden des Luzerner Biers. Da ich mich nicht mehr an letztes Mal erinnern kann, vermute ich, nach eingängigem Studium des Polizeiprotokolls, dass sich der Ort irgendwo in der Nähe des Velokuriers befinden muss. Was ich noch weiss: es gibt Bretzel, Würste..., ach ja, etwas Bier natürlich.

Auf die Führung in die Geheimnisse des Bierbrauens verzichten wir diesmal, kennen wir bereits und kostet wertvolle Zeit.

Damit jetzt kein Missverständnis entsteht, entgegen allen Unkenrufen handelt es sich um ein kultiviertes Treffen und ist kein Freibrief für ein allfälliges Bacchanal. Um dies zu Beweisen werden wir, neben relevanten Radsport Themen, das neue Buch von Jürgen Habermas, Zur Verfassung Europas, diskutieren und im speziellen der Frage nachgehen, warum Europa erst recht ein Verfassungsprojekt ist, ausserdem den Unterschied zwischen Staats- und Unionsbürger im Sinne Habermas erörtern. Diese Diskusion ist für ein Uhr morgens angesetzt, wird von mir moderiert. Ich bitte euch, mich sanft zu wecken, falls ich hinter einer Theke entschlummert sein sollte (manchmal werde ich schläfrig, wenn ich mich zu sehr konzentriere).

Bitte gebt mir doch bis spätestens 15. März Bescheid, ob ihr dabei seid. Übrigens, das ganze kostet nur 35.- Franken!


Es grüsst

Zögling der Frankfurter Schule
Gregorno

1 Kommentar:

  1. Lieber Gregor

    Mir wäre lieber, du wärst besser ein Jünger der katholischen Kirche statt Zögling von Habermas!

    Was fällt dir ein an Karfreitag die GV abzuhalten - willst du alleine sein und alle deine Freunde im verlängerten Wochenende? Willst du der Schmach von einem Video von dir nach 04.00 Uhr entgehen? Oder ist es dir ein Anliegen, die Tänke alleine wegzusaufen und die Brezel zu vernichten, damit du bei allen zukünftigen Ausfahrten dir gar nicht mehr auf den Drahteseln schwingen kannst?

    Ich fände es schön, wenn dieses Datum noch verschoben werden kann. Falls nicht, muss ich mich mit der Exklusion aus der erlauchten Gruppe leben lernen.

    Hochachtungsvoll
    Jünger der Bielefelderschule

    AntwortenLöschen