Mittwoch, 15. Februar 2012

Mallorca - Tag 5

 

Programm heute: Ruhetag!

Am ersten Tag ohne ausgedehnte Tour strahlte die Sonne um die Wette und beim morgendlichen Einkaufen träumten wir davon vielleicht schon kurz-kurz zu fahren.

CIMG3698

Diese kühnen Träume setzten wir zwar nicht ganz in die Realität um, aber mit nur zwei schichten Kleider eine gemütliche “KB-Puls-125-max.-Runde” zu machen fühlte sich dennoch grossartig an. Zur Erklärung der Formulierung “KB-Puls-125-max-Runde” sei gesagt, dass wir neben hochstehenden Gesprächen viel in der “Shit-cyclists-say-Sprache” kommunizierten.

Nach wenigen Kilometern der Regenerationsfahrt genossen wir an einem Strandcafé die wärmenden Sonnenstrahlten und die Vorfreude auf die kommenden Tage war in der ganzen Gruppe zu spüren.

Nach den Regen-, Schnee- und Sandschlachten der letzten Tage hatten unsere Rennvelos dringend einen Vollwaschgang nötig und so stand auch Veloputzen auf dem Programm des Ruhetags. Päsci hielt es allerdings nicht für nötig seinen Göppel zu pflegen, da er darauf vertraut, dass die Föhnfrisur dies übernehmen wird. Stattdessen schraubte er gefühlte zwei Stunden an seinen Schuhplatten herum. Leider zeigte er diese Gedult und Ausdauer nicht beim Einkaufsbummel am Abend und macht sich so zum Aussenseiter für den morgigen Donnerstag. Mehr dazu im nächsten Blogeintrag… . 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen